Programm Bellina Herbstfest und Irish-Jam-Session am 3. Oktober 2020 in Diesbach

Das Programm des Bellinafestes 2020 steht! So sicher, wie alles, was in dieser Zeit passiert findet auch das Bellina-Herbstfest statt. Dieses Jahr am Samstagnachmittag, 3. Oktober mit Musik: Irish-Jam-Session. Die Aktivitäten sind bis von 14 bis 17 Uhr geplant. Die Musik dauert bin in die Nacht hinein.

Eine Stimme sagte: „Seid vernünftig und macht kein öffentliches Bellinafest dieses Jahr (…)“. Die Organisatorinnen des Festes sind sich der Corona-Situation sehr bewusst. Sie entschieden sich jener mahnenden Stimme im ersten Teil der Äusserung zu folgen und vernünftig zu bleiben und haben deshalb das Corona-Konzept fürs Fest erarbeitet. Wir haben gleichzeitig, vollstes Verständnis, für alle, die es vorziehen, dieses Jahr auf das Fest zu verzichten. „Solche individuelle Entscheide sind zu respektieren“ sagte der Vereinspräsident. Die gute Nachricht ist also: Das Fest findet statt, für alle die sich ein Fest in dieser Situation zutrauen und mit der angesagten Vorsicht. Das Konzept enthält nichts, was wir nicht schon kennen: Hygiene, Abstand, Masken wo erforderlich, Erfassung der Teilnehmenden mit Adresse und Telefonnummer. Details im PDF-Dokument anbei.

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr, auch alle Irish-Musik-Freunde und -Musikerinnen einzuladen. Der Kanton Glaurs zeigt sich von seiner lebendigsten Seite. Willkommen zum Fest!

Und hier das Programm:

Zeit Aktivität
14.00 – 17.00 Ponyreiten
14.00 – 17.00 Bogenschiessen
14.00 – 17.00 Zeichnen /Malen

14.00 – openend Irish Jam Session
14.00 – openend Essen

Getränke

Die Teilnehmer*innen halten sich an das Schutzkonzept. Sie werden auch vor Ort darüber informiert. Corona Schutzkonzept Bellinafest/Irish-Jam-Session 2020.